Team

Susanne Panter

Susanne-Panter-HerkunftsberatungIch bin Inhaberin und Geschäftsführerin von Wiedersehen macht Freude. Eine Journalistin schrieb einmal, dass man mit den Menschen, die ich zusammengebracht habe eine Kleinstadt bevölkern könnte…
Ein schöner Gedanke, in einen Ort zu kommen, in der alle Bewohner entweder Klienten oder Gefundene sind.

Mit Anfang 30 gründete ich den ersten privaten Personensuchdienst in Deutschland. Es ist eine wunderbare Arbeit, bei der mich ein exzellentes Team unterstützt, teilweise schon seit länger als 10 Jahren. Bei vielen Suchen müssen wir mit sehr wenigen Daten auskommen. Teilweise sind Namen nur phonetisch bekannt und die bekannten Daten stammen aus vagen Erinnerungen. Durch die kontinuierlich wachsende Erfahrung und den Zugang zu weltweiten Datenquellen liegt unsere Erfolgsquote bei über 90 Prozent.

 

Hanna Wagner

Begonnen habe ich damit, die zahlreichen Anfragen der Presse (TV und Print) zu betreuen.
Nach und nach habe ich mich dann in unsere Datenbank eingearbeitet und auch viele Suchaufträge
bearbeitet. Diese Tätigkeit war sehr interessant und erfüllend.

Mittlerweile im Ruhestand übernehme ich aktive Suchen nur noch in Ausnahmefällen, sondern kümmere ich mich meist um administrative Aufgaben wie das Einpflegen der verschiedenen Suchen in unsere Datenbank. Ich überwache die Anschreiben an z.B. Standes – und Einwohnermeldeämter und erledige am Monatsende die vorbereitende Buchhaltung für unsere Buchhalterin.

Am 18.Juli 2022 habe ich an der Ratesendung „Sag die Wahrheit“ beim SWR als Personensucherin
teilgenommen.

 

Eva Philippon

Eva-Philippon-HerkunftsberatungIch mache diese Arbeit gern, da ich hier meine sprachlichen Fähigkeiten und meinen Spürsinn einsetzen kann. Mir gefällt, dass die Klienten Interesse an ihrer Geschichte zeigen, ihren Wurzeln und ihrer Identität auf den Grund gehen wollen. Es ist ein gutes Gefühl, ihr Leben bereichern zu können und die dunklen Stellen in ihrer Biographie zu klären.

Bei der Arbeit motiviert mich, weiterzukommen, auch wenn die Angaben gering sind, und niemals aufzugeben! Dabei liegt mir am Herzen, Weichen zu stellen und dem Klienten neue Kontakte zu verschaffen.

 

Valentina Constandes

Valentina-Constandes-HerkunftsberatungBuchaltung ist langweilig?! BUCHHALTUNG ist für mich nicht nur Soll an Haben sondern MEHR!

Buchhaltung ist spannend und gibt mir die Möglichkeit, verantwortungsvolle und spannende Themen zu bearbeiten.

Für Susanne Panter arbeite ich fast seit der Firmengründung. Hier habe ich meine erste Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt und immer wieder die Vielseitigkeit der Buchhaltung entdeckt.

Die Arbeit für Susanne Panter ist nicht nur einen Job, für mich bedeutet sie Freundschaft, Loyalität und Spaß.